14.6 C
Berlin
Sonntag, Februar 16, 2020

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum – Bad Säckingen

Interessant...

Weltweit war der Januar zu warm seit Messbeginn

140 Jahre nach Messbeginn zeichnet sich eine weltweite Klima-Veränderung ab. In der vergangenen Woche hatte der Klimawandeldienst des europäischen...

Problemwolf von Pinneberg ist tot

Anderthalb Jahre lang hatte ein Problemwolf vor allem in den Kreisen Pinneberg und Steinburg immer wieder Schafe gerissen. Jetzt...

Nach Sturm Sabine nimmt die Bahn den Verkehr wieder auf

Ausnahme zurzeit ist noch Bayern, dort ist die Kaltfront noch nicht durchgezogen. Die Deutsche Bahn hat damit begonnen, den Fernverkehr...

Von Freitag den 01.Mai 2020 bis Sonntag den 3.Mai 2020 findet das MPS Festival im Schlosspark in Bad Säckingen statt. Der kleinste Veranstaltungsort ist einer der schönsten und prächtigsten des Mittelalterlich Phantasie Spectaculum.

Der Schloßpark ist ein wahres Naturidyll mit einem außergewöhnlichen Baum- und Pflanzenbestand. Zentrum des Parks bildet das wunderschöne kleine Schloß “Schönau”. Der Park liegt direkt am Rheinufer und vom “Diebsturm” hat man einen wunderschönen Ausblick auf Europas längste Holzbrücke, die schon vor 1270 gebaut wurde und Bad Säckingen mit der Stadt Stein im Schweizer Kanton Aargau verbindet (Wichtiger Tipp an unsere Besucher: Ausweis mitnehmen und über die alte Rheinbrücke mal kurz die Schweiz besuchen).

Für ein Ritterturnier zu Pferde gibt es im Schlosspark Bad Säckingen leider keinen Platz, aber trotzdem werden natürlich zahlreiche Fußkampf-Ritter vor Ort sein, welche sich prächtige Gefechte und spektakuläre Kämpfe liefern werden.

Nur ein paar Schritte vom Park entfernt liegt die historische Altstadt mit ihren wunderschönen alten Häusern, Plätzen und verwinkelten Gassen.

Ritter, Söldner, Bogenschützen, Knappen, Fürsten, Edelfrauen, Knechte, Mägde, Handwerker, Händler, Musikanten, Narren, Gaukler, Artisten, Scholaren und viele weitere Darsteller in phantasievollen und Hochmittelalterlichen Gewandungen und Rüstungen entführen die Gäste in das 13. Jahrhundert.

Die Gäste erwartet also ein unvergessliches MPS Festival mit unzähligen Attraktionen, mit grandiosen komplett unverstärkten Musikkonzerten, phantastischen Bühnenshows, einem riesigen mittelalterlichen Markt und natürlich mit atemberaubenden und spektakulären Ritterkämpfen

Quelle: MPS Foto: Volker Ghielow

Der Artikel Mittelalterlich Phantasie Spectaculum – Bad Säckingen erschien zuerst im Kunst und Kultur Channel.

- Anzeige -[the_ad_group id="144"]
- Anzeige -[the_ad_group id="168"]

Latest News

Weltweit war der Januar zu warm seit Messbeginn

140 Jahre nach Messbeginn zeichnet sich eine weltweite Klima-Veränderung ab. In der vergangenen Woche hatte der Klimawandeldienst des europäischen...

Problemwolf von Pinneberg ist tot

Anderthalb Jahre lang hatte ein Problemwolf vor allem in den Kreisen Pinneberg und Steinburg immer wieder Schafe gerissen. Jetzt ist das Tier tot. Wie...

Nach Sturm Sabine nimmt die Bahn den Verkehr wieder auf

Ausnahme zurzeit ist noch Bayern, dort ist die Kaltfront noch nicht durchgezogen. Die Deutsche Bahn hat damit begonnen, den Fernverkehr nach und nach wieder aufzunehmen....

Messe Rostock – Kann man in zwei Tagen eine Traumhochzeit planen?

Dieser Frage ging unser Reporter Volker Gielow nach und kam zu dem Schluss …natürlich. Eine der wohl größten Hochzeits-Messen in Mecklenburg – Vorpommern fand am...

Land in Sicht – Wellenbrecherinnen erreichen die Karibik

Jetzt ist es nicht mehr weit nur noch 54 Seemeilen und die RowHHome aus Hamburg wird English Harbour auf Antigua erreichen. 41 Tage 10 Stunden...
- Advertisement -[the_ad_group id="168"]

weitere interessante Artikel

- Anzeige -[the_ad_group id="143"]