14.6 C
Berlin
Sonntag, Februar 16, 2020

Der Apfel ist gesund, ab und zu mal einen essen…

Interessant...

Weltweit war der Januar zu warm seit Messbeginn

140 Jahre nach Messbeginn zeichnet sich eine weltweite Klima-Veränderung ab. In der vergangenen Woche hatte der Klimawandeldienst des europäischen...

Problemwolf von Pinneberg ist tot

Anderthalb Jahre lang hatte ein Problemwolf vor allem in den Kreisen Pinneberg und Steinburg immer wieder Schafe gerissen. Jetzt...

Nach Sturm Sabine nimmt die Bahn den Verkehr wieder auf

Ausnahme zurzeit ist noch Bayern, dort ist die Kaltfront noch nicht durchgezogen. Die Deutsche Bahn hat damit begonnen, den Fernverkehr...

Der Apfel gehört zu den Lebensmitteln die viele Vitalstoffe und Mineralien liefern und der Apfel ist gesund und lekker.

Vitamine, Vitamine, Vitamine, im Apfel stecken mehr als 20 Mineralstoffe und Spurenelemente sowie über 300 Biostoffe wie organische Säuren, die der Leber bei der Entgiftung des Körpers helfen. Sollten Sie Kinder haben, lassen Sie die Kiddies schon früh die natürliche Süße probieren! Schälen sollten Sie den Apfel nicht denn in der Hülle stecken ebenfalls viele gesunde Stoffe.

Herzinfarkten vorbeugen

Äpfel können Herzinfarkte reduzieren und der Arterienverkalkung vorbeugen, das haben verschiedene Studien bewiesen. Bereits 25 Gramm Apfel täglich senken das Risiko um 9%, so die Ergebnisse der Studien.

Gut schlafen

Dieses und anderes Obst am Abend gegessen hat den Vorteil das der Blutzucker über Nacht verteilt wird da Obst den Zucker nur langsam abgibt. Das Ergebnis ist ein gesunder ausgeglichener Schlaf.

Glatte, schöne Haut

Äpfel enthalten die Vitamine B und C, Kalium und Zink, was sich fantastisch auf unsere Haut auswirkt. Zudem ermöglichen die im Apfel enthaltenen Stoffe Karotinverbindungen die Arterien reinigen und Ihre Haut vor gefährlichen UV-Strahlen schützt.

Auch kosmetische Behandlungen aus Apfelbrei für Gesichtsmasken oder das Abreiben der Haut mit einem Apfelstück wirkt wahre Wunder.

Im Herbst fällt er vom Baum

© Manfred Richter / Pixabay - Fallobst kann vielfältig verwendet werden denn auch dieser Apfel ist gesund!
© Manfred Richter / Pixabay – Fallobst kann vielfältig verwendet werden denn auch dieser Apfel ist gesund!

Die Herbstzeit ist ganz gut zum Äpfel sammeln und wer zu viele davon hat kann sich einen gesunden Saft zubereiten. Wer eine Apfel Mosterei sucht kann sich hier auf den NABU Seiten darüber informieren. Inzwischen gibt es vielfältige Möglichkeiten den Apfel zu verarbeiten und auch Säfte halten Sie gesund.

Fakten

Über 30 Vitamine und Spurenelemente, der Apfel ist gesund, 100 bis 180 Milligramm Kalium und viele andere wertvolle Mineralstoffe wie Phosphor, Kalzium, Magnesium oder Eisen trägt ein durchschnittlich großer Apfel in und unter seiner Schale. Dabei besteht er zu 85 Prozent aus Wasser und hat nur rund 60 Kilokalorien. Jeden Tag einen Apfel essen und gesund bleiben.

Der Artikel Der Apfel ist gesund, ab und zu mal einen essen… erschien zuerst im Wohlbefinden Channel.

- Anzeige -[the_ad_group id="144"]
- Anzeige -[the_ad_group id="168"]

Latest News

Weltweit war der Januar zu warm seit Messbeginn

140 Jahre nach Messbeginn zeichnet sich eine weltweite Klima-Veränderung ab. In der vergangenen Woche hatte der Klimawandeldienst des europäischen...

Problemwolf von Pinneberg ist tot

Anderthalb Jahre lang hatte ein Problemwolf vor allem in den Kreisen Pinneberg und Steinburg immer wieder Schafe gerissen. Jetzt ist das Tier tot. Wie...

Nach Sturm Sabine nimmt die Bahn den Verkehr wieder auf

Ausnahme zurzeit ist noch Bayern, dort ist die Kaltfront noch nicht durchgezogen. Die Deutsche Bahn hat damit begonnen, den Fernverkehr nach und nach wieder aufzunehmen....

Messe Rostock – Kann man in zwei Tagen eine Traumhochzeit planen?

Dieser Frage ging unser Reporter Volker Gielow nach und kam zu dem Schluss …natürlich. Eine der wohl größten Hochzeits-Messen in Mecklenburg – Vorpommern fand am...

Land in Sicht – Wellenbrecherinnen erreichen die Karibik

Jetzt ist es nicht mehr weit nur noch 54 Seemeilen und die RowHHome aus Hamburg wird English Harbour auf Antigua erreichen. 41 Tage 10 Stunden...
- Advertisement -[the_ad_group id="168"]

weitere interessante Artikel

- Anzeige -[the_ad_group id="143"]